Familienwanderungen in der Ferienregion Lungau

6. August

Viele Familien verbringen den Urlaub auf einem Bauernhof in Österreich. Die Ferienregion Lungau bietet unzählige Familienwanderungen. Leicht erreichbare Ziele für die Kleinen. Schließlich wissen wir alle wie es ist – wandern macht in der Gruppe großen Spaß, doch vielleicht als Familie alleine eine größere Wanderung in Angriff zu nehmen bedarf neben großen Motivationssachen auch eine Portion Überzeugung.
Neben einem vollgefüllten Rucksack mit allerlei Leckereien für unterwegs, guten Wanderschuhen, Regenbekleidung, Wanderstöcken, Sonnenschutz, Sonnenbrillen und vielem mehr…brauchen Kinder EIN ZIEL! Dieses sollte vor allem für die Kleinen erreichbar sein und sie nicht überfordern… sonst macht wandern in Zukunft keinen Spaß mehr.

Familienwanderung “Wasserwanderweg Leisnitz – St. Margarethen”

Gemütlich wandern Sie mit Ihrer Familie ca. 1,5 Stunden vom Parkplatz Löckerwirt (sehr zu empfehlen! schöner Gastgarten mit Spielplatz, Produkte aus der Landwirtschaft…) Richtung Leisnitz, der kleine Fluss der vom Aineck durch St. Margarethen fließt. Vorbei an großen Himbeersträuchern, entlang der kleinen und großen WasserfFoto12älle…ist diese Wanderung auch landschaftlich ein Genuss. Spielen am Wasser und vor allem kann man mit der Leisnitz Wanderkarte an den verschiedenen Stationen Fragen beantworten (Karte liegt beim TVB St. Margarethen auf). Nachdem die Kinder am Bach gespielt haben, in der kleinen Höhle den Zwerg entdeckt haben, am großen Sandspielplatz im Wald nach Wasser pumpen erreichen die Familien das Ziel. Der Gasthof Schlögelberger mit Wildgehege, Sonnenterrasse, Kinderspielplatz, Streicheltieren und einer grandiosen Aussicht über das Murtal.
Genießen Sie die Wanderung mit den Kindern!

Werfen Sie einen Blick auf unsere website!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>